Sturmhof

Trakehner

Seit 2019 sind wir stolze Trakehner Züchter.

Unsere Stute Didßullen von Herzberg a. d. Dalmanda (v. Graf Lindenau), Stutenfamilie O75A1, brachte im Alter von 5 Jahren ihr erstes Fohlen zur Welt. Ein Hengstfohlen (Dobawen) vom E.H. Hirtentanz . 

Didßullen x  Hirtentanz

Dobawen (geb. 26.03.2019)

Dobawen erhielt die Zulassung zum Championat der neuen Bundesländer und erreichte eine 1d Bewertung. Derzeit befindet er sich in der Hengstaufzucht in Sachsen-Anhalt bei Familie Langels in Schäplitz. 

Dobawen ist zu einem stattlichen Pferd herangewachsen. 2 jährig, bestens vorbereitet und präsentiert auf der Vorauswahl in Schlieckau im August 2021.

Dobawen wurde anschließend gelegt und verbrachte den Rest des Jahres auf der Weide mit gleichaltrigen Freunden. Im Frühjahr 2022 wird dann seine Ausbildung unter dem Sattel beginnen.